Regale von Obi

Wer sein Regal bei Obi kaufen möchte, der muss in der Regel noch einiges selbst machen, denn zum größten Teil handelt es sich bei den Regalen des Regalherstellers Obi um Bausätze. Oder aber man ist handwerklich sehr geschickt und baut sich sein Regal komplett selbst.

regal-von-obiBei Obi bekommt der Handwerker auch alles, was dazu nötig ist, angefangen von dem passenden Material bis zur winzigsten Schraube oder der Bohrmaschine und der Stichsäge. Geht man nun davon aus, dass man das Regal selbst entwerfen und bauen möchte, so ist zuerst eine richtige Planung wichtig. Aber auch hier setzt Obi voll auf Kundendienst, denn man kann dort mit den Maßen und mit entsprechenden Zeichnungen, Wünschen und Vorstellungen auftreten und kompetente Mitarbeiter werden dem Kunden bei seinem Projekt behilflich sein. Dabei sollte der Kunde schon in etwa wissen, was ihm vorschwebt. Vielleicht sind etliche Bücher unterzubringen und im Wohnzimmer ist eine komplette Wand dafür frei.

Dann stellt sich aber manchmal die Frage wie kommt man an die oberen Regalreihen heran nicht jeder hat Lust sich eine Leiter ins Wohnzimmer zu stellen oder diese immer aus dem Keller zu holen, wenn er ein Buch aus der obersten Reihe nehmen möchte. Der Regalhersteller Obi hat hierfür die perfekte Lösung gefunden und zeigt sie dem Kunden auf die untersten Regalelemente kann man herausziehen, und wie eine Treppe benutzen. Das ist wirklich gut durchdacht. Ein Regal, das im Kinderzimmer untergebracht werden soll, das muss wieder anderen Anforderungen entsprechen. Es muss robust und praktisch sein, darf nicht umkippen, wenn der Nachwuchs meint, er müsst es mal als Klettergerüst umfunktionieren und sollte natürlich auch nicht zusammenbrechen, wenn er es tut. Der Regalhersteller Obi bietet Unterstützung und das Material an um schöne und praktische Möbel für jeden Wohnbereich zu bauen.

Holzregale werden vorwiegend in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Küche benutzt, im Bad wird man wohl eher zu Kunststoff oder auch Glasregalen greifen. Für Werkstatt und Garage hat Obi noch die praktischen Metallregale im Angebot, diese müssen nicht extra geplant werden. Sie gibt es fertig abgepackt zu kaufen und mit wenigen Handgriffen hat man sie schnell aufgebaut, und wenn es erforderlich ist, auch ebenso schnell wieder ab gebaut.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*